FRAISS M&C Werbeagentur ueberuns
Thomas Fraiß, B.Sc.
Gewerbeinhaber, Projektmanagement & Marketing,
Unternehmensberatung, Interim-Management

fraiss thomasNach mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Bereichs- und Unternehmensführung in Industrie- und Tourismusunternehmen bzw. in der Erwachsenenbildung erfolgte 2013 der Schritt in Richtung Selbständigkeit mit der Gründung der FRAISS Management & Consulting (FRAISS M&C), die sich auf wertorientierte Managementberatung, Interim-Management und Restrukturierungen spezialisiert hat.

Als sinnvolle Ergänzung wurde gemeinsam mit Stephanie Fraiß die FRAISS M&C in 2014 um den Bereich der Werbeagentur erweitert. Wir bieten Ihnen nun ganzheitliche branchen- und fachbereichsübergreifende Gesamtlösungskonzepte. Spezielle, von uns nicht direkt abgedeckte Segmente, wie zum Beispiel Großformatdrucke werden durch unsere strategischen Partnerunternehmen bedient.


Immer am aktuellen Stand der Technik zu bleiben, ist für uns ein wichtiger Unternehmensgrundsatz. Um die langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld noch mit technischen Background zu untermauern, absolviere ich derzeit berufsbegleitend das Master-Studium „International Industrial Management / Industriewirtschaft“ an der FH–Joanneum (Schwerpunkte: Business und Supply Chain Management sowie Produktionstechnik).




Stephanie Fraiß
Grafik, Design & Projektmanagement

Diplomkommunikationskauffrau


fraiss stephanieAls Basisausbildung habe ich die Handelsakademie in Bruck/Mur mit der Vertiefung Informationstechnologie im Jahre 2007 abgeschlossen. Anschließend konnte ich in den Bereichen Agenturwesen und Marketing wichtige Berufserfahrungen sammeln, bevor ich im Jahr 2014 zusammen mit Thomas Fraiß diese Werbeagentur gründete.

Zusätzlich habe ich während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit unter anderen noch nachfolgende Aus- und Weiterbildungen absolviert:
bfi - Steiermark: Ausbildung zur Internetentwicklerin
YourTarget Graz: Lehrgang Marketing & Kommunikation
SFG: Lehrgang E-Marketing
WIFI Graz: Lehrgang Werbung & Marktkommunikation, Prüfung zur Diplomkommunikationskauffrau

Nicht allein das nötige Fachwissen, sondern auch soziale Kompetenz und Kreativität, gepaart mit Freude an Innovationen und der dazugehörigen Begeisterung, konnte ich mir während meiner Ausbildung und meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit aneignen. Meine Begeisterung und Freude übertrage ich natürlich auch auf meine Arbeit, um den gewünschten Erfolg für Ihr Unternehmen zu erzielen.